Huhu :) Wohnst du in Deutschland? :D Welche Ph…

Huhu 🙂 Wohnst du in Deutschland? 😀 Welche Physikunis kannst du empfehlen?

Hey! Ja, ich wohne tatsächlich in Deutschland, aber ich studiere noch nicht. Ich werde erst dieses Wintersemester beginnen und habe die LMU in München für mich auserkoren:) Ähnlich wie die Münchener TU gehört sie zu den renommiertesten Universitäten in Deutschland – aber eine deutliche Empfehlung auszusprechen ist schwierig; immerhin hat Max Planck auch in München studiert, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist😅 Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist das einwöchige Probestudium an der LMU zu machen (ähnliche Angebote gibt es sicherlich auch an mehreren Unis) – so erhält man einen wertvollen Einblick in den Unialltag, der einen erwartet. Es gibt aber auch zahlreiche kleinere Unis, die zwar vielleicht jünger sind, aber durch mehr Kontakt zu Dozenten & Co. ein viel besseres Lernerlebnis sichern. Du wirst sicherlich die für dich passende Uni finden! Schau dich einfach um und du wirst herausfinden, welche dir gefällt:) Liebe Grüße, Laura ☄🌞🛰